Akupunktur Laserakupunktur Osteopathie Chines. Kräuter
AkupunkturLaserakupunkturOsteopathieChines. Kräuter

Über mich

Seit 2002 bin ich als Tierärztin tätig. Zunächst arbeitete ich als Assistentin in diversen Kleintier- und Pferdepraxen. Bereits während des Studiums in Berlin besuchte ich erste Akupunkturkurse für Tiere und war begeistert von der Effektivität dieser ganzheitlichen Behandlungsmethode. Meine eigene Tierarztpraxis eröffnete ich 2013 und behandle seitdem Kleintiere und Pferde.

Ausbildungen

  • 1993-1999:   Studium Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin

  • 2001:   Humanmedizinische Akupunkturgrundkurse der DÄGfA (Deutsche           Ärztegesellschaft für Akupunktur)

  • 2001/2002:   diverse Akupunkturkurse der ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung) im Rahmen des Erwerbs der Zusatzbezeichnung "Akupunktur"

  • seit 2002:  Assistentin in verschiedenen Pferde- und Kleintierpraxen

  • 2003:   Promotion am Institut für Parasitologie in Berlin

  • 2004/2005:   Kurse "kontrollierte Akupunktur bei Pferd und Hund" bei Dr. Uwe

    Petermann in Melle

  • 2011-2013:   Basic Course der GERVAS (German Veterinary Acupuncture Society) mit erfolgreicher Abschlußprüfung
  • 2012: Praxisseminar Akupunktur (Emiel van den Bosch)
  • 2013: Traditionelle Akupunkturpunkte (Ina Gösmeier/Lothar Friese)
  • 2014: Abschluß der Osteopathieausbildung (Vierbeiner-Reha-Zetrum Bad Wildungen, Thomas Kreis)
  • 2014:  Chinesische Kräutermedizin (Emiel van den Bosch)

Kontakt

Dr. med. vet.

Melanie Schlump

Am Fangberg 7

49545 Tecklenburg

 

Telefon

0172 - 9 31 47 99

Montag-Freitag  Terminsprechstunde

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Melanie Schlump