Akupunktur Laserakupunktur Goldimplantation
  AkupunkturLaserakupunkturGoldimplantation

Über mich

Mein Studium der Veterinärmedizin absolvierte ich bis 1999 an der Freien Universität Berlin, meine Promotion anschliessend am Institut für Parasitologie der FU Berlin.Seit 2002 bin ich als Tierärztin tätig. Zunächst arbeitete ich als Assistentin in diversen Kleintier- und Pferdepraxen/-kliniken. Bereits während des Studiums in Berlin besuchte ich erste Akupunkturkurse der ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung) für Tiere und war begeistert von der Effektivität dieser ganzheitlichen Behandlungsmethode. Nach zahlreichen weiteren Fortbildungen auf dem Gebiet der TCM (unter anderem bei Uwe Petermann, Thomas Kreis, Ina Gösmeier, Emielvan den Bosch etc.) schloss ich 2013 den Basic Course der GERVAS (German Veterinary Acupuncture Society) mit erfolgreicher Abschlussprüfung ab. Daraufhin eröffnete ich meine eigene Tierarztpraxis in Tecklenburg-Leeden und behandle seitdem Kleintiere und Pferde. 2014 erlernte ich zur Ergänzung meiner Behandlungen osteopathische Techniken für Pferd und Hund am Vierbeiner-Reha Zentrum in Bad Wildungen unter der Leitung von Thomas Kreis. Seit 2021 biete ich auch die Goldimplantation nach der Wiener Methode für Hunde in Zusammenarbeit mit einer Kollegin an.

Kontakt

Dr. med. vet.

Melanie Schlump

Am Fangberg 7

49545 Tecklenburg

 

Telefon

0172 - 9 31 47 99

Montag-Freitag  Terminsprechstunde

Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Melanie Schlump